Zeit und Entwicklung : Veranstalter


Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH

Die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung. Sie bietet zukunftsfähige Lösungen für politische, wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklungen in einer globalisierten Welt.
Die GTZ unterstützt komplexe Reformen und Veränderungsprozesse in über 130 Ländern.
Ihr Ziel ist es, die Lebensbedingungen der Menschen nachhaltig zu verbessern.

www.gtz.de

Bischöfliches Hilfswerk Misereor

MISEREOR, das Hilfswerk der katholischen Kirche, hilft den Ärmsten der Armen. Gemeinsam mit einheimischen Partnern unterstützen wir Menschen jedes Glaubens, jeder Kultur, jeder Hautfarbe.
Jeder Mensch lebt in Würde und kann seine Talente frei und nach Kräften entfalten: Dieses Gebot gilt auch und gerade dann, wenn dieser Mensch in den Elendsgebieten Lateinamerikas, Asiens oder Afrikas geboren wurde und seine Lebenswirklichkeit dieses Ziel weit verfehlt. Mit Misereor nehmen Menschen in Deutschland die Herausforderung dieses Gebotes an und verwirklichen dieses Ziel – Mensch für Mensch – gerade dort, wo Armut und Unterdrückung alle Hoffnung verblassen lassen.

www.misereor.de

Die Zeit

www.zeit.de


www.zeit-und-entwicklung.de/de/veranstalter
24.09.2017, 15:09